Bild BuchSchreibwerkstatt mit Elisabeth Etz

Die SchülerInnen der 2A konnten im Rahmen einer vierstündigen Schreibwerkstatt zum Buch „Alles nach Plan“ die Autorin Elisabeth Etz kennenlernen. Begleitet wurde Elisabeth Etz von drei ehrenamtlichen Mitgliedern des Vereins Queerconnexion.

Zuvor wurde der Schule vom Verein Queerconnexion ein Klassensatz des Buches zur Verfügung gestellt und von den SchülerInnen begeistert gelesen. Elisabeth Etz, Lena, Laura und Jonas regten mit vielfältigen Methoden eine intensive Auseinandersetzung mit queeren Themen sowie der Identitätsfindung Jugendlicher an. Mittels autobiografischer Zugänge konnten die WorkshopleiterInnen bestehende Fragen beantworten, regten aber auch zahlreiche neue an. Herzlichen Dank dafür!

Schreibwerkstatt

 

 

 

 

 

 

Schreibwerkstatt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen